Ich stelle mich vor


Zuchtzulassung

im DRC (VDH, FCI) seit 21.05.2014 (tauglich für jagdliche Leistungszucht)

Deckrüde für jagdliche Leistungszucht mit Auflage - Deckpartner muss PRA-prcd-Test frei haben

Ty steht geeigneten Hündinnen nach Absprache zum Decken zur Verfügung.

 

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns oder unserer Züchterin auf.

 


Hallo, ich bin Incredible red Ty the Dreamworker, kurz Ty. Ich stamme aus dem Kennel The Dreamworker von Sandra und Sascha Fock und bin ein Toller (Nova Scotia Duck Tolling Retriever). Meine Mama ist Burning red Sun the Dreamworker und mein Papa Roaneden's Maddox. Aufgewachsen bin ich mit 6 Schwestern in Rieschweiler-Mühlbach im schönen Rheinland-Pfalz.

 

Mit 6 Wochen habe ich das erste Mal mein neues Rudel kennen gelernt. Als ich 8 Wochen alt war ging ich auf die große Reise in mein neues Zuhause nach Butzbach, Hessen. Die Fahrt habe ich total verpennt. In der ersten Nacht habe ich meine Mama und meine Geschwister doch sehr vermisst. Hatte ja niemanden mehr zum Ankuscheln. Ich habe mich allerdings sehr schnell an mein neues Rudel gewöhnt und halte die beiden seitdem immer auf Trab.

 


Zahlen, Daten, Fakten

Auf einen Blick

Name     Incredible red Ty the Dreamworker (Ty)
Gew. am     02.08.2012
Größe

    48,5 cm (gem. am 01.05.14,

                     lt. Formwert)

Gewicht     18,0 kg (gew. 03/15)
Züchter     Sandra u. Sascha Fock
ICQ     0,00% über 6 Generationen

 

Meine Geschwister:
   Incredible red JooDee the Dreamworker (Flücko)
   Incredible red Lys the Dreamworker (Ella)
   Incredible red Mellie the Dreamworker
   Incredible red Nyla the Dreamworker
   Incredible red Satu the Dreamworker (Frieda)
 

Gesundheitsergebnisse

HD     A2
ED     frei
Zahnstatus     oB
prcd-PRA        Träger
CEA CH      frei
DM      frei
DIL-Gentest     Typ D/D
MH-Gentest     frei
JADD      N/N (probable normal)
CP1      N/N (clear/normal)
Augen

    RD frei, HC frei, PRA frei 

    (10.05.2014)

 

 
 

 

     
Wesenstest (DRC) 18.08.2013    bestanden
Formwertbeurteilung (DRC)    01.05.2014    vorzüglich

 


Wesenstest:

Richterin: Brigitte Weber - 18.08.2013

 

Der 12 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, er hat gutes Bewegungs- und Spielverhalten. Er ist aufmerksam und ausdauernd.

An Beute hat er großes Interesse, er trägt seine Beute, trägt aber nicht zu.

Die Bindung an seine Besitzerin ist sehr gut, er ordnet sich problemlos unter.

Menschen gegenüber ist er zutraulich und sicher, im engen Menschenkreis ordnet er sich unter.

Beim Schuss sicher und unerschrocken, sucht nach Beute. Auf dem Parcours zeigt er im optischen Bereich Misstrauen und braucht Zeit und Unterstützung um die Reize anzunehmen.

Ein fröhlicher, zutraulicher Rüde, misstrauisch im optischen Bereich.


Formwertbeurteilung:

Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel - 01.05.2014

 

Gute Größe, maskuliner Kopf, gute Ausstrahlung, mittlere Augenfarbe, Behang etwas abstehend getragen. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Bewegt sich gut. Gutes Haarkleid, korrekte Weiß-Abzeichen.

 

Gesamterscheinung: vorzüglich